Mia

Spendenaktion: Mias Freiwilligendienst in Sambia

Mit meiner Spendenaktion sammle ich Geld, um die Programmkosten meines Freiwilligendienstes in Sambia zu decken. Ich freue mich über jede Unterstützung!

Unterstützen Sie diese
Spendenaktion

Mehr zu dieser Spendenaktion

In meinem Freiwilligendienst in Sambia werde ich in der Hauptstadt Lusaka im Circus Zambia arbeiten. Circus Zambia ist ein soziales Unternehmen, das jungen Menschen aus gesellschaftlich marginalisierten Gruppen mit schwierigen sozialen Hintergründen einen Zugang zu Kunst ermöglicht. So veranstaltet der Zirkus unter anderem Tanz- und Akroabtikunterricht oder zusätzlich gitbt es regelmäßige Kids-Camps, wo Kinder über mehrere Tage intensiv an einem Projekt arbeiten. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten Lebenskompetenzen zu vermitteln und ihnen gleichzeitig Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.

Da ich selber schon lange tanze und gerne Musik mache, spielen Kunst und Kreativität in meinem Leben eine wichtige Rolle.

Im Circus Zambia werden meine Aufgaben aber nicht ausschließlich künstlerisch sein, sondern ich werde mich unter anderem auch um die Organisation von Kids-Camps und den Auftritten der Artisten, der Publicity Arbeit durch Flyergestaltung, Social Media, etc. und Petitionen / Spenden kümmern.

Insgesamt werde ich für 12 Monate in Lusaka im Zirkus das Team unterstützen.

Ich bin gespannt auf die ganz neue Kultur, die mich dort erwarten wird! Ich werde an Sprachkursen teilnehmen, um etwas Nianja, die lokale Sprache in Lusaka, zu lernen.

Da nur ein Teil der Kosten meines Freiwilligendienstes von Fördergeldern von "Weltwärts", einem Programm des Bundesministeriums für Zusammenarbeit und Entwicklung übernommen wird, benötige ich Spenden, um den Rest der Kosten zu decken.

Übrigens sammle ich in einer Solidargemeinschaft: Ein Teil der Spenden wird verwendet, um jungen Menschen aus dem Globalen Süden einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Deutschland zu ermöglichen. Ich würde mich sehr über eine kleine Beteiligung freuen und bin dankbar für jede Unterstützung an meinem Freiwilligendienst und dadurch auch am Circus Zambia!

Bisherige Spenden

Spenden werden geladen

Steuer

Ihre Spende an Brot für die Welt können Sie von der Steuer absetzen. Wir senden Ihnen die Spendenbescheinigung automatisch zu Beginn des Folgejahres zu.

Transparenz

Brot für die Welt unterstützt mehr als 1.800 Projekte weltweit. Die Kosten für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung liegen bei 9 Prozent.