Dossier

Strategie 2021+

Huma 17, und ihre Mutter, Nargis 40, sie leben im Settlement LNJP Colony, in Delhi. Aufgenommen am 22.11.2017 , Ankur betreibt in diesem Slum ein Projekt zum Thema Lesen und Schreiben an dem auch Huma teilnimmt. - Projektpartner Ankur – Society forAlternatives in Education

Weltweit sollen Menschen einen gerechten Anteil an wirtschaftlicher Entwicklung und politischer Teilhabe erhalten. Mit der Strategie 2021+ wollen wir die dringend nötige sozial-ökologische Wende vorantreiben.


Ein gutes Leben für alle

Die Covid-19-Pandemie hat Entwicklungen beschleunigt, die sich schon lange abzeichnen. Umso wichtiger ist es nun, den sozial-ökologischen Wandel noch kraftvoller voranzutreiben. Die Schritte, auf die sich die Welt jetzt einigt, werden das Leben vieler Generationen prägen. Aber wie kann ein gutes Leben für alle gelingen?

... mehr