Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters

Musiker spielen zugunsten von "Brot für die Welt"

Am 3. Advent, den 12. Dezember 2010, findet um 17 Uhr in der Markuskirche Stuttgart das zweite Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters zugunsten von „Brot für die Welt“ statt. Der Saaleinlass beginnt um 16.30 Uhr. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Orchester für die Projekte von "Brot für die Welt" gespielt.

Dirigent Michael Hofstetter hat für den besinnlichen Abend die passenden Werke ausgesucht. Zu hören sind Stücke von

* Antonio Vivaldi
* Georg Friedrich Händel
* Georg Philipp Telemann
* Charles Avison/Antonio Scarlatti
* Nicola Porpora
* Willem van Wassenaer

Als Solisten treten auf:
Benjamin Hudson, Wolfgang Kussmaul, Adrian Iliescu, Satoko Koike und György Bognár.

Der Eintritt ist frei. Das gesamte Orchester verzichtet auf einen Großteil der Gage. Die Besucher können nach Ende des Konzerts selbst entscheiden, in welcher Höhe sie die Projekte von "Brot für die Welt" unterstützen möchten.

„Brot für die Welt“ und die Musiker laden im Anschluss an das Konzert alle Gäste ein, den 3. Advent gemeinsam mit Christstollen und Glühwein gemütlich ausklingen zu lassen.

Eintritt: kostenlos, Spenden erbeten

Für Rückfragen: