Blog-Beitrag

Namibia: Ex-Bischof Kameeta berät namibischen Präsidenten

Von Online-Redaktion am

Der frühere Bischof der lutherischen Kirche in Namibia, Zephania Kameeta, wurde als Mitglied in den neu geschaffenen Präsidenten-Rat berufen. Bischof Kameeta ist Brot für die Welt seit vielen Jahren in enger Zusammenarbeit verbunden. Insbesondere hat er sich immer für Menschen, die in Armut leben, eingesetzt.

Seit Januar ist Kameeta Vorsitzender der „Kommission für Soziale Sicherheit“ Namibias. Beharrlich engagiert er sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen in Namibia – ein Anliegen, das auch Brot für die Welt teilt. Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin von Brot für die Welt: „Wir gratulieren Bischof Kameeta zu seiner Berufung in den Präsidenten-Rat, verbunden mit dem Wunsch, dass sein wegweisender Einsatz für die Beseitigung von Armut weiterhin auch über Namibia hinaus Früchte trägt.“

 

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden