Zu Weihnachten Zukunft schenken

Neu: Geschenk-Fördermitgliedschaft von Brot für die Welt - auch als Last-minute-Geschenk geeignet

Brot für die Welt bietet erstmals eine Geschenk-Fördermitgliedschaft für diejenigen an, die ein Geschenk mit Sinn suchen. Das Angebot richtet sich an alle, die sich sozial engagieren und ihren Familien sowie Freundinnen und Freunden eine Freude bereiten wollen.

„Gerade in einer krisenhaften Zeit wie dieser, in der die Zahl der Hungernden stetig zunimmt und Klimakatastrophen und Kriege die Ernährungssituation weiter verschärfen, geht es darum, schnell und wirkungsvoll zu helfen“, erklärt die Präsidentin von Brot für die Welt, Dagmar Pruin, die Idee hinter der Geschenk-Fördermitgliedschaft.

Geschenksuchende können ab sofort online oder per E-Mail eine Fördermitgliedschaft für eine Person ihrer Wahl abschließen und helfen doppelt. Zum einen unterstützen sie Brot für die Welt bei der Projektarbeit und tragen so dazu bei, dass arme und ausgegrenzte Menschen ihre Lebenssituation aus eigener Kraft verbessern können. Zum anderen ermöglichen sie dem oder der Beschenkten, in die weltweite Arbeit von Brot für die Welt einzutauchen und Teil der Lösung zu werden.

Und so einfach geht es: Mit einem monatlichen Beitrag von 10 Euro kann Brot für die Welt beispielsweise einer Bauernfamilie in Burkina Faso 120 kg traditionelles Hirse-Saatgut zur Verfügung stellen. „Diese Hirse kommt mit weniger Wasser und ohne Dünger und Pestizide aus. Mit den höheren Erträgen kann eine Familie wieder satt werden, trotz anhaltender Dürreperioden“, erklärt Dagmar Pruin.

Hintergrund:

Der oder die Beschenkte bekommt ein Willkommenspaket mit einer Geschenk-Urkunde, der neuesten Ausgabe des Spendermagazins „Weltnah“, das die beschenkte Person von jetzt an regelmäßig alle drei Monate erhält, sowie einer kleinen Überraschung. Bei Bestellungen bis 10. Dezember 2022 garantiert Brot für die Welt eine rechtzeitige Zulieferung des Willkommenspaketes zu Weihnachten. Die Fördermitgliedschaft beginnt dann zum 1. Januar 2023.

Die Geschenk-Fördermitgliedschaft eignet sich auch als Last-minute-Geschenk: Denn die Geschenk-Urkunde kann auch noch kurzfristig selbst ausgedruckt und mit dem Hinweis verschenkt werden, dass das Willkommenspaket noch kommt.

Die Geschenk-Fördermitgliedschaft kann bestellt werden unter: https://www.brot-fuer-die-welt.de/spenden/geschenk-foerdermitgliedschaft/

Kontakt:

Für die Geschenk-Fördermitgliedschaft: