Spendenaktion für Mareikes Freiwilligendienst in Costa Rica

Mit meiner Spendenaktion sammle ich Geld, um die Programmkosten meines Freiwilligendienstes in Costa Rica zu decken. Danke für eure Unterstützung!

Unterstützen Sie diese
Spendenaktion

Mehr zu dieser Spendenaktion

Nach meinem Abitur werde ich im August 2022 meinen Freiwilligendienst in Costa Rica mit Brot für die Welt beginnen. Ich werde in der von Frauen geführten Organisation Asomobi arbeiten und diese bei ihrem Kaffeeanbau und dessen Vermarktung unterstützen. Außerdem helfe ich bei der Umwelterziehung von Kindern und wirke im Englischunterricht mit. Die verschiedenen Arbeitsbereiche dienen einer nachhaltigen Gemeindeentwicklung, um Landflucht zu verringern. Asomobi liegt im Süden Costa Ricas in der Region Biolley nahe dem Naturschutzgebiet „Parque La Amistad“.

Ich bin gespannt den Alltag und die Kultur der Ticos (so werden die Einwohner Costa Ricas genannt) kennenzulernen und ihre Lebenseinstellung pura vida (span. „pures Leben“) zu erleben. Costa Rica ist eines der kleinsten Länder mit einer der größten Artenvielfalt und die Einwohner zählen zu den glücklichsten Menschen der Welt. Ich freue mich darauf, in Asomobi leben und lernen zu dürfen.

Da die öffentlichen Fördergelder die Kosten nicht vollständig decken, sammle ich Spenden für meinen Freiwilligendienst mit Brot für die Welt. Gleichzeitig sammle ich in einer Solidargemeinschaft: Ein Teil der Spenden wird verwendet, um jungen Menschen aus dem Globalen Süden einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Deutschland zu ermöglichen. Ich möchte mich schon im Voraus herzlich für eure Spende bedanken!

Bisherige Spenden

Spenden werden geladen

Steuer

Ihre Spende an Brot für die Welt können Sie von der Steuer absetzen. Wir senden Ihnen die Spendenbescheinigung automatisch zu Beginn des Folgejahres zu.

Transparenz

Brot für die Welt unterstützt mehr als 1.800 Projekte weltweit. Die Kosten für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung liegen bei 9 Prozent.