Themen aus der „Einen Welt“

Coronavirus

In herausfordernden und schwierigen Zeiten ist es wichtig, im Gebet miteinander verbunden zu sein. Denn hier finden wir Kraft und Trost. Die folgende Sammlung an Fürbitten bedenkt im Besonderen die Betroffenen der Corona-Epidemie.


Wachet und betet

Jesus Christus,

du selbst hast deine Jünger aufgefordert wach zu sein und zu beten. Auch wir kennen, dass der Geist willig und das Fleisch schwach...

mehr

Fürbitte um Trost und Barmherzigkeit weltweit

Gebet zur Epistel für den Sonntag Lätare: 2. Korinther 1, 3-7

 

Gott,

wir beten mit den Worten, die Paulus einst der Gemeinde in Korinth...

mehr

Bitte um Gottes Erbarmen

Du Gott aller Freundlichkeit und Güte,

in dieser Zeit voller Angst und falscher Behauptungen,

voller Elend und vergessener Opfer,

aber auch die...

mehr

Coronavirus breitet sich aus

Weil wir lebend oder sterbend allein dir gehören,

bitten wir in der Corona-Krise erneut um deine Kraft, du Lebendige und Treue!

Sei du bei denen,...

mehr

Corona-Virus

Corona-Virus (nach Expertengipfel in dieser Woche)

 

 

Nach den Berichten der Weltgesundheitsorganisation in dieser Woche,

danken wir für den Geist...

mehr

Licht, das die Furcht überstrahlt

„Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe...

mehr

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden