Terminhinweis: Fahrradtour zum Kirchentag in Nürnberg

Auch in diesem Jahr lädt Brot für die Welt Teilnehmende des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT) dazu ein, statt mit Auto oder Zug mit dem Rad anzureisen. Die bundesweite Fahrradsternfahrt steht unter dem Motto „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft“ und soll auch auf die Folgen der Klimakrise und das Fahrrad als alternatives Verkehrsmittel hinweisen.

Die Schlussetappe von etwa 30 Kilometern wird als Demonstration der Radfahrerinnen und Radfahrer gemeinsam gefahren. Mit dabei sind Heinrich Bedford-Strohm, Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und Anna-Nicole Heinrich, Präses der EKD-Synode.

Start der Schlussetappe ist am 7. Juni um 10:30 Uhr, Neustädter Kirchenplatz in Erlangen

Ziel ist der Lorenzer Platz in Nürnberg. Am Zielort werden die Radfahrer:innen von Dagmar Pruin, Präsidentin von Brot für die Welt und Marcus König, dem Oberbürgermeister von Nürnberg begrüßt.

Weitere Informationen und einen Link zur Anmeldung finden Sie hier

Thomas Beckmann, Pressesprecher