Starke Marke

Ehrung für Brot für die Welt

Das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt hat den Ehrenpreis „Social Superbrand Germany“ erhalten. Mit dieser Auszeichnung ehrt die Organisation Superbrands besonders starke Produkt- und Unternehmensmarken.

In seiner Laudatio sagte Stefan Schmitz vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: „Brot ist ein Symbol für alles das, was ein Mensch zum Leben braucht. Brot für die Welt setzt sich ganz konkret ein und zeigt, wie zivilgesellschaftliches Engagement die Welt zu einer gerechteren Welt machen kann. Eine Welt ohne Hunger ist möglich mit so kompetenten und engagierten Organisationen wie Brot für die Welt.“

Die Präsidentin des evangelischen Hilfswerks, Cornelia Füllkrug-Weitzel, gibt das Lob weiter: „Die Auszeichnung ist auch ein Dank an unsere Spenderinnen und Spender und an die unzähligen Gemeinden, die uns unterstützen. Sie haben Brot für die Welt in den fast 60 Jahren zu einer großen Marke gemacht, und sie sind es, die unseren Einsatz mit unseren Partnerorganisationen weltweit gegen Hunger, Armut und Ungerechtigkeit ermöglichen.“

Superbrands ist eine unabhängige Organisation mit Hauptsitz in London. Sie zeichnet seit mehr als 20 Jahren die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 88 Ländern nach einem standardisierten Verfahren aus.

Brot für die Welt wurde 1959 gegründet. Das evangelische Hilfswerk fördert Menschen in mehr als 90 Ländern unabhängig von ihrer Volks- oder Religionszugehörigkeit.

Pressekontakt:
Renate Vacker, Tel.: 030-65211-1833, renate.vacker@brot-fuer-die-welt.de