„Mein Lauf!“ ist: Meine Spende für mehr Gerechtigkeit!

„Brot für die Welt“ geht beim 18. Stuttgarter Zeitung-Lauf als offizieller Charity-Partner an den Start

Unter dem Motto „Laufen für mehr Gerechtigkeit“ geht 2011 erstmalig das evangelische Hilfswerk „Brot für die Welt“ als offizieller Charity-Partner des Stuttgarter Zeitung-Laufs an den Start der größten Breitensportveranstaltung in der Region Stuttgart. „Wir sind sehr stolz „Brot für die Welt“ als Charity-Partner für unser schönes Laufevent gewonnen zu haben, und versprechen uns sowohl für den Stuttgarter Zeitung-Lauf, aber auch für das Hilfswerk absolut positive Abstrahleffekte“, sagt Karl-Heinrich Lebherz, Ehrenpräsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes e.V. und einer der Mitbegründer des Stuttgart-Laufs.

Seit über 50 Jahren setzt sich „Brot für die Welt“ mit seinen Projektpartnern für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa ein. Millionen von Menschen konnten so in den ärmsten Ländern dieser Welt ihre Lebenssituation aus eigener Kraft und mit eigenen Händen verbessern und Rainer Lang, Sprecher von „Brot für die Welt“, weiß: „Sport verbindet! Sport überwindet Grenzen und das Laufen ist die Grundlage allen Sports, denn ohne „Laufen“ bewegt sich nichts. Die „Brot für die Welt“-Sportprojekte bieten inmitten von Elend, Gewalt und Armut die Chance, neue Perspektiven für das Leben zu entdecken und fördern insbesondere Kinder und Jugendliche am Rande der Gesellschaft in ihrer Entwicklung. Deshalb unterstützt unser Hilfswerk in vielen Ländern auch Sportprojekte für Kinder mit den Spendengeldern. Schenken Sie mit Ihrem Lauf Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft!“

Kurz vor dem Zieleinlauf liegt am Sonntag, 29. Mai 2011, bei allen Läufen eine Spendenmatte, auf die durch zwei extra große Hinweisschilder gesondert hingewiesen wird. Indem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am LBS Halbmarathon, dem PSD Bank-Lauf und dem SportScheck Walking über die Spendenmatte laufen, spenden Sie automatisch 5 Euro für die Projekte von „Brot für die Welt“ mit Kindern und Jugendlichen.