Mit der benefizCard „Brot für die Welt“ unterstützen

Evangelisches Hilfswerk kooperiert mit Visitenkartenhersteller

Im Beruf sind Visitenkarten ein Muss. Wer im privaten Bereich eine individuell gestaltete Visitenkarte wünscht, kann nun gleichzeitig etwas Gutes tun.  printec, ein Partnerunternehmen der E&B Gruppe, ist  mit der evangelischen Hilfsaktion „Brot für die Welt“ eine Kooperation eingegangen. Wer jetzt die sogenannte benefizCard bestellt, kann seine Visitenkarte mit Motiven aus „Brot für die Welt“-Projekten individualisieren und verschönern und direkt die Arbeit der evangelischen Hilfsaktion unterstützen.

Unter www.brot-fuer-die-welt.de/benefizcard oder www.benefizcard.de besteht die Möglichkeit, persönliche Visitenkarten zu entwerfen und zu bestellen. Auf der Vorderseite werden die Adressdaten angegeben, für die Gestaltung der Rückseite stehen zahlreiche Motive zur Auswahl. Eine umfangreiche Bildergalerie bietet farbenprächtige Fotos aus Projekten von „Brot für die Welt“ in Asien, Lateinamerika und Afrika.

Dabei wird die Arbeit von „Brot für die Welt“ mit dem Kauf der Visitenkarten finanziell unterstützt. Beim Kauf eines Visitenkarten-Sets (150 Stück) zum Preis von 24,90 Euro fließen fünf Euro ohne Umwege direkt in Projekte des evangelischen Hilfswerkes in aller Welt.
 „Wir möchten mit der Kooperation zeigen, dass Unternehmen mit guten Ideen einen wichtigen Beitrag dazu leisten können, die Projekte von „Brot für die Welt“ zu unterstützen“, so printec-Geschäftsführer Rigo Fay.

Die printec Vertriebsgesellschaft mbH hat sich verpflichtet, die benefizCard auf Papier zu drucken, das aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft stammt. Zudem ist die E&B Gruppe für klimaneutrales Drucken zertifiziert.

Für Rückfragen:
Brot für die Welt: Maren Bartel, Tel. 0711/2159-152, E-Mail: m.bartel@brot-fuer-die-welt.de
printec: Joachim Hirschmann, Tel.0721/6237240, E-Mail: j.hirschmann@printec-digital.de