Theaterfestival „Theater Global“

Einladung zur Pressekonferenz

Die evangelische Hilfsaktion „Brot für die Welt“ feiert ihr 50. Jubiläum. Da wird es Zeit für „Großes Theater“. Aus diesem Anlass findet vom 10. bis 16. Mai 2009 in Stuttgart das Theaterfestival „Theater Global“ statt. Zu Gast beim Festival sind „Grupo Pessoa Comum" (Brasilien), „Red Juvenil" (Kolumbien), „Chindu" (Indien), die „Metsweding Theatre Group" (Namibia) und „Peta" (Philippinen). Auch die gastgebenden Theater – das Junge Ensemble Stuttgart (JES), das Theater tri-bühne, das FITZ! Zentrum für Figurentheater sowie das teatro piccolo – zeigen eigene Produktionen zum Festivalmotto. Das Theaterfestival steht unter der Schirmherrschaft von Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.

Die Theaterwoche ist zweigeteilt: Unter dem Motto "Tracks – Spurensuche" finden vom 10. bis 13. Mai Workshops statt, in denen sich die eingeladenen Akteure und Theaterleute aus Stuttgart näher kennen lernen sollen. Im zweiten Teil vom 13. bis 16. Mai folgen die Aufführungen.

Wir laden Sie herzlich ein zur

am Montag, 4. Mai 2009,
um 11 Uhr
im Theaterfoyer des FITZ!
Eberhardstraße 61 a, 70173 Stuttgart

Als Gesprächs- und Interviewpartner stehen Ihnen der Koordinator des Festivals von „Brot für die Welt“, Lutz Sonius, Vertreter der Theatergruppe Red Juvenil aus Kolumbien und die Gastgeber der beteiligten Stuttgarter Theater zur Verfügung.

Bitte teilen Sie uns ihre Teilnahme an der Pressekonferenz mit unter presse@brot-fuer-die-welt.de

Für Rückfragen: Rainer Lang: 0174-313 56 51 oder Lutz Sonius: 0711-2159 730