Kammerorchester probt für einen guten Zweck

Einnahmen des Benefizkonzerts gehen an „Brot für die Welt“

In der Adventszeit veranstaltet das Stuttgarter Kammerorchester ein Benefizkonzert in der Leonhardskirche in Stuttgart. Alle Einnahmen dieses Abends gehen als Spende an die evangelische Hilfsaktion „Brot für die Welt“. Zum Einklang dieser Kooperation hat der Intendant des Orchesters, Maximilian Wagner, die Direktorin von „Brot für die Welt“, Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel, zur Generalprobe am 13. November persönlich eingeladen, um ihr  einen Vorgeschmack auf den festlichen Abend im Dezember zu geben.

Von 10.00 bis 13.00 Uhr wird das Stuttgarter Kammerorchester zum letzten Mal vor dem Benefizkonzert im Dezember die ausgewählten Stücke von Pachelbel, Abert, Kelemen, Hummel und Mozart einüben und perfektionieren. Anlässlich dieser Generalprobe macht sich Frau Pfarrerin Füllkrug-Weitzel ein persönliches Bild vom Können des Kammerorchesters, dem erst im vergangenen Jahr der Europäische Kammermusikpreis verliehen wurde. Intendant Maximilian Wagner wird sie an diesem Morgen in Empfang nehmen, um ihr die Räumlichkeiten zu zeigen. Danach werden beide an der Generalprobe teilnehmen, zu der auch die Presse herzlich eingeladen ist. In der Probenpause gegen 11.30 Uhr werden Füllkrug-Weitzel und Wagner für Interviews zur Verfügung stehen.

Zur Generalprobe des Stuttgarter Kammerorchester laden wir herzlich ein:

am 13. November von 10.00 bis 13.00 Uhr
  Stuttgarter Kammerorchester
  Johann-Sebastian-Bach-Platz
  Fototermin: 11.30 Uhr.

Sollten Sie nicht zur Generalprobe erscheinen können, steht Ihnen ab 12.30 Uhr ein Pressefoto unter Pressematerial zur Verfügung.

Festlich wird es am 17. Dezember, wenn „Brot für die Welt“ und das Stuttgarter Kammerorchester zum Benefizkonzert in die Leonhardskirche in Stuttgart laden. Für „Brot für die Welt“ ist dieser Abend von besonderer Bedeutung, weil er den Abschluss aller Aktivitäten im Rahmen des 50. Jubiläums der evangelischen Hilfsaktion bildet. Von den Gästen wird an diesem Abend kein Eintritt verlangt. Sie entscheiden nach der Darbietung selbst über deren Wert und spenden diesen Betrag an „Brot für die Welt“.

Für Rückfragen: Peter Liebe, 0711/2159-186, p.liebe@brot-fuer-die-welt.de