Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters

Konzertbesucher sollen spenden statt Eintritt zahlen

Kurz vor Weihnachten arbeiten die evangelische Hilfsaktion „Brot für die Welt“ und das Stuttgarter Kammerorchester für einen guten Zweck zusammen. Gemeinsam laden sie am 17.  Dezember zu einem Benefizkonzert in die Leonhardskirche nach Stuttgart ein.

Passend zum besinnlichen Anlass hat sich Dirigent Michael Hofstetter für Stücke von Pachelbel, Abert, Kelemen, Hummel und Mozart entschieden. Als Solisten konnten die Bratschistin Julia Neher und der Kontrabassist Renger Woelderink verpflichtet werden. Das Orchester verzichtet an diesem Abend auf seine Gage und alle Einnahmen werden an „Brot für die Welt“ gespendet. Für die Besucher des Konzerts haben sich die Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht: Niemand bezahlt Eintritt, stattdessen können die Konzertbesucher selbst entscheiden, wie viel ihnen der musikalische Abend wert ist. Am Ausgang der Kirche besteht die Möglichkeit, an „Brot für die Welt" zu spenden und damit Entwicklungsprojekte in Lateinamerika, Afrika und Asien zu unterstützen. „Brot für die Welt“ nutzt den festlichen Abend außerdem, um all seinen Partnern für die Unterstützung beim 50jährigen Jubiläum zu danken.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Besucher zu einem weihnachtlichen Empfang mit  Glühwein und Christstollen geladen.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters
am 17. Dezember, 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)
in der Leonhardskirche, Leonhardsplatz 1, 70182 Stuttgart

Das Konzert wird von Deutschlandradio Kultur mitgeschnitten.

Fotos der Veranstaltung finden Sie auf www.brot-fuer-die-welt.de/pressefotos.
Dort stehen schon jetzt Bilder der beiden Kooperationspartner zum Download bereit.

Für Rückfragen: Peter Liebe, Tel. 0711/2159-186, E-Mail p.liebe@brot-fuer-die-welt.de