"Wandel säen – Frauen gestalten ökologische Zukunft"
lautet der Titel der Ausstellung zur 65. Aktion von Brot für die Welt. Sie stellt Protagonistinnen aus Brasilien, Ecuador und Kenia vor. Sie alle machen sich auf unterschiedliche Weise für einen fairen und ökologischen Wandel stark. Damit ebnen sie Wege nachhaltiger Veränderungen für sich und ihre Gemeinschaften. Denn nur mit Mut und neuem Geist kann starker Wandel wachsen!
Die 11 Rollups à 80 cm mal 180 cm können kostenlos beim Diakonischen Werk Hamburg ausgeliehen werden. Ggf. fallen Transportkosten an.
Anfragen unter brotfuerdiewelt@diakonie-hamburg.de
Wie können die 17 Nachhaltigkeitsziele in Hamburg, Deutschland und weltweit umgesetzt werden?
Auf 17+1 Tafel im Format Din A1 werden die 17 Nachhaltigkeitsziele anschaulich und kurz vorgestellt. Jedes der 17 SDGs (Sustainable Development Goals) wird auf einer Tafel mit einem Foto aus der Nordperspektive und aus der Südperspektive dargestellt. Für die Nordperspektive haben Mitarbeitende der Diakonie Fotos aus ihrer Arbeit ausgewählt, die das Engagement der Diakonie in Hamburg zur Erreichung der 17 SDG Ziele darstellen. Die Südperspektive wird dargestellt mit Fotos aus Projekten von Brot für die Welt: www.brot-fuer-die-welt.de/themen/
17 SDG + 1 Infotafel auf Textildruck mit Holzschiene leicht zu transportieren und aufzuhängen.
Die Ausstellung kann kostenlos bei uns ausgeliehen werden. Versand zahlt der Nutzer. Abholung nach Absprache möglich.
Ausstellungen, die man in Berlin ausleihen kann, findet man hier.