Blog

Inlandsförderbericht 2020/2021

Der Förderbericht der Inlandsförderung von Brot für die Welt für die Jahre 2020/2021 liegt druckfrisch vor. Er enthält Informationen zur Förderarbeit von Brot für die Welt im Inland und veranschaulicht viele von uns unterstützte Projekte.

Von Hanna Kronenberg am
Bild von Hanna Kronenberg
Hanna KronenbergAntragsbearbeitung Nordkirche, ABP Niedersachsen, Anhalt, Mitteldeutschland
Telefon: +49 30 65211 1208hanna.kronenberg@brot-fuer-die-welt.de
mehr zur Person

Titelblatt des Förderberichts 2020/2021

Unterstützte Aktion für ein Lieferkettengesetz vor dem Kanzleramt in Berlin.

Der Förderbericht greift insbesondere das Thema Klimagerechtigkeit auf: Er berichtet unter anderem darüber, wie und wo die Arbeit von Dr. Sarah Köhler im Rahmen des Ökumenischen Prozess „Umkehr zum Leben“ Klimafragen tangiert und welche Fragen und Arbeitsschwerpunkte Astrid Hake zusammen mit vielen haupt- und ehrenamtlich Engagierten des Ökumenischen Netzwerks Klimagerechtigkeit die letzten beiden Jahre bearbeitet hat.

Den Förderbericht können Sie unten herunterladen und oder als Printversion bestellen im Shop von Brot für die Welt. 

Viel Freude bei der Lektüre!