Blog

Expedition ÜberMorgen

Von Johannes Küstner am
Bild von Johannes Küstner
Johannes Küstner Referent Bildung
Telefon: +49 (0) 30 65211-1809 johannes.kuestner@brot-fuer-die-welt.de
mehr zur Person

SpiegelOnline bietet seit Kurzem einen interaktiven Globus an. Anhand von einigen wenigen Fragen kann man dort sein Konsumverhalten mit dem in anderen Ländern vergleichen. Ich habe das einmal ausprobiert. Mein Ergebnis: Ich gebe anteilig so viel Geld für Lebensmittel aus wie Menschen in Bulgarien, esse so viel Fleisch wie Menschen in Afghanistan und produziere soviel Elektroschrott wie Menschen in Guatemala. Die ExpeditionÜbermorgen zeigt interessante und anregende Vergleiche auf und  bietet bei einigen Themen gleich Nachhaltigkeitstipps mit an.

Wer wissen will, wie groß der persönliche Fußabdruck insgesamt ist, dem sei unser Online-Test zum Ökologischen Fußabdruck empfohlen.

 

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden