Blog

Das Backen geht weiter!

Von Johannes Küstner am
Bild von Johannes Küstner
Johannes Küstner Referent Bildung
Telefon: +49 (0) 30 65211-1809 johannes.kuestner@brot-fuer-die-welt.de
mehr zur Person

Die erste bundesweite Aktion "5.000 Brote" war 2014 ein voller Erfolg. Über 15.000 Konfis aus über 900 Gemeinden haben die Arbeit von Brot für die Welt kennengelernt, gemeinsam über 60.000 Brote gebacken und damit mehr als 230.000 Euro für Brot für die Welt erwirtschaftet.

Auch 2015 können sich Gemeinden und Bäcker an der Aktion "5.000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt" beteiligen. Die Unterlagen gibt es auf der Internetseite. Dort finden sich auch die Bestellinformantionen für Plakate und Flyer beim KWA. In diesem Jahr gehen die Spenden wieder an die Jugendbildungsprojekte in Ghana, Bangladesch und Kolumbien. Wir haben für die drei Projekte aktuelle Entwicklungsberichte verfasst. So könnnen die Gemeinden und die Konfis sehen, was im letzten Jahr durch ihren Einsatz möglich war! Vielen Dank dafür! Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Konfis backen.

Für 2016 bereiten wir übrigens schon neues Material für die Konfirmandenarbeit vor. Dann werden die Bäcker und die landeskirchlichen Aktionsteams noch einmal tüchtig die Werbetrommel rühren und erneut zur bundesweiten Aktion aufrufen.

 

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden