Blog

I love KP - Dresscode

Von Johannes Küstner am
Bild von Johannes Küstner
Johannes Küstner Referent Bildung
Telefon: +49 (0) 30 65211-1809 johannes.kuestner@brot-fuer-die-welt.de
mehr zur Person

Kleider machen Leute. Unter den NRO machte heute die Nachricht die Runde, dass Beobachtern, die ihre Einstellung zum Kyoto-Protokoll offen zur Schau stellten, eine Sonderbehandlung durch das Sicherheitspersonal zuteil wird. Trägerinnen und Träger eines "I love KP"-T-Shirts wurde der Zutritt zu einigen Sitzungsräumen verweigert.

Während das Konferenzsekretariat versichert, dass eine solche Sonderbehandlung nicht angeordnet worden sei, haben die NRO schon einen Weg gefunden, den "I love KP"-Dresscode salonfähig zu machen. Delegierte, die an einer neuen Verpflichtungsperiode des Kyoto-Protokolls arbeiten, wurden mit "I love KP"-Krawatten versorgt. So trug André Correa do Lago, der Leiter der brasilianischen Delegation, eine solche Krawatte mit Botschaft. Die Sicherheitskräfte mussten einsehen, dass diese Botschaft sehr wohl in die Verhandlungsräume gehört.

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden