Blog

Deine 5 Minuten zum Thema Frieden

Frieden – ein Thema, das bereits ganze Generationen umgetrieben hat und angesichts der Weltlage kein bisschen seiner Aktualität verloren hat. Doch was ist Frieden? Wo kommt er her? Wie kann er bestehen? Welche Gestalten kann er annehmen? Was kann er verändern? Oder ist er nur eine Utopie?

Von Brot für die Welt Jugendausschuss am
Bild von Brot für die Welt Jugendausschuss
Brot für die Welt Jugendausschussmehr zur Person

Wir, die Hochschulgruppe Brot für die Welt Jugend, laden dich am 20. Juni 2022 zu unserer offenen Bühne zum Thema Frieden ein. Egal, ob Poetry Slam, eine Rede, aneinandergereihte Gedanken oder eine Seite aus deiner letzten Hausarbeit – du kannst 5 Minuten lang deine Gedanken zum Thema Frieden auf die Bühne bringen. Moderiert wird das Ganze von Friedrich Herrmann, Poetry Slammer und Bühnenautor. Wenn du Texte oder Textideen hast, aber noch nicht ganz bühnensicher bist oder deinen Auftritt optimal vorbereiten willst, kannst du zusätzlich an einem vorbereitenden Workshop mit Friedrich Herrmann teilnehmen. Dort werden Texte und Interpretationsmöglichkeiten besprochen und geübt. Selbstverständlich kannst du aber auch ohne Teilnahme am Workshop deinen Text präsentieren oder umgekehrt am Workshop teilnehmen, ohne zur Präsentation am Abend zu kommen.

Bei Interesse am Workshop und/oder der Präsentation deines Textes melde dich bitte mit einer kurzen Mail an hsg.brot-jugend@uni-erfurt.de an.

Ansonsten schau gern vorbei und lass dich inspirieren. Wir freuen uns auf dich!

  • Was? Offene Bühne zum Thema Frieden mit freiwilligem, vorbereitendem Workshop
  • Wann? 20. Juni 2022: Workshop 15-19h, Präsentation ab 20h
  • Wo? Uni Erfurt, Hörsaal 6 (LG2)