Klima(un)gerechtigkeit - Mit dem Weltspiel globale Zusammenhänge entdecken
(Un)Gerechtigkeit ist eine Frage der Verteilung. Doch wie sind unsere Ressourcen eigentlich verteilt? Wo auf der Welt leben die meisten Menschen? Welche Länder haben den größten, welche den kleinsten CO2-Fußabdruck? Und welche Regionen sind besonders stark von der Klimakrise betroffen?
Gemeinsam wollen wir auf spielerische Weise globale Zusammenhänge entdecken. Dabei setzen wir uns mit unseren eigenen Einschätzungen auseinander und sammeln Ideen, wie wir unsere Welt global gerechter gestalten können. Sicher ist: Das Spiel wird für so manche Überraschung sorgen.
Der Tag der Konfirmand*innen wird vom Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt organisiert. Das Referat Brot für die Welt bietet am Tag der Konfirmand*innen zwei Workshopeinheiten zum Thema Klima(un)gerechtigkeit an.
Ort:
Kirchengemeinde St. Lamberti in Hildesheim
Neustädter Markt 26
31134 Hildesheim
« zurück zur Übersicht