Spenden für Corona-Hilfe

Ihre Spende hilft im Kampf gegen Covid-19

Das Coronavirus ist eine akute Bedrohung für die Welt. In vielen unserer Projektländer breitet sich das Virus immer noch rasant aus. Mit dramatischen Folgen, denn Covid-19 ist für Menschen in armen Länder besonders gefährlich. So helfen wir.

Corona-Krise trifft Ärmste am stärksten

Wir in Deutschland leiden teilweise immer noch unter den Beschränkungen und Folgen der Corona-Pandemie, aber unser Gesundheitssystem funktioniert in weiten Teilen, die Versorgung mit Lebensmitteln ist gesichert und wir haben umfassende Maßnahmen zur Eindämmung ergriffen.

In vielen Teilen dieser Welt sieht das ganz anders aus, die Ausbreitung des Coronavirus kann gerade in armen Ländern immer noch ungehemmt voranschreiten. Selbst einfachste Schutzmaßnahmen wie Händewaschen und Abstand halten sind oft schlicht nicht möglich, denn weder gibt es sauberes Wasser, noch Seife, noch Platz, von allgemeiner medizinischer Versorgung ganz zu schweigen.

Hilfe trotz Corona

Die Folgen der Pandemie sind für die Menschen in unseren Projektländern noch unabsehbar. Unsere Partnerorganisationen reagieren sofort und stellen ihre Hilfe um. Im Mittelpunkt stehen Maßnahmen, die die Ausbreitung des Virus verlangsamen:

  • Aufklärungskampagnen zur Prävention
  • Hygiene-Schulungen 
  • Möglichkeiten zum Händewaschen oder die Lieferung von Seife und Desinfektionsmitteln
  • Ausbau von Krankenstationen für mögliche Isolierungen
  • Ausbildung von Pflegepersonal und Schutzkleidung

Die Corona-Krise zeigt: Bei Epidemien leiden die Ärmsten der Armen besonders. Bitte helfen Sie mit, die medizinische Versorgung für Bedürftige zu verbessern!

Unterstützen Sie uns

Oberschwester Htay Kyi mit junger Krankenschwester

Bitte eine gültige Eingabe machen

Als Fördermitglied spenden Sie regelmäßig (z.B monatlich)